Über mich

Brigitte Mackenbach

zertifizierte Yogalehrerin (2009)
Hormon-Yogalehrerin (2013)
Energietrainerin (2013)
Fußreflexzonenmasseurin (2015) 
Faszientrainerin (2016)


Yoga bin ich zum ersten Mal 1998 durch meine Freundin Carin M. begegnet. Seitdem hat es sich immer mehr mit meinem Leben verbunden.

Seit 2008 unterrichte ich Hatha- Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Meine zweijährige Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin habe ich  bei Yoga Vidya absolviert.

Meinen Yoga-Unterricht begleite ich mit Gesang, Stille, Musik (CD) und verschiedenen Instrumenten: 

Gong, Becken, Sansula, Harmonium, Klangschalen etc.









"Ich freue mich, dass ich lebe!" Zitat Carin M. Mackenbach



Workshops und Yogastunden:
Krankenhaus Herdecke Yoga mit Jugendlichen
Begleitende Yogastunden im Trauerseminar der Sterntaler e.V.
Faszientraining mit Yoga im Haus Busch
Ferienwoche mit Yoga am Westerhever Leuchtturm
Wochenendseminar in der Jugendbildungsstätte Wittbräucke
Regelmäßige Kurse über 3 Jahre im "Movea" (geschlossen seit Ende 2014)
Yoga am Morgen im Energiezentrum24 in Volmarstein 
Seit 2022 Yoga in meinen eigenen Räumen und im Garten